2514-Bier

Events 2024

Die Frühjahrsevents 2024 rücken näher. Die Fässer sind gefüllt und wir freuen uns darauf, euch bei den folgenden Veranstaltungen bewirten zu dürfen:

27. und 28.4. Zukunftserwachen in Rothneusiedl

8.5. MINISEX kommt nach Traiskirchen

17. u 18.5. Traiskirchner Bierfest

Frohe Festtage und Prosit 2024

DANKE an alle, unsere Kunden, unsere Partner, unsere Lieferanten, die uns allen Widrigkeiten zum Trotz treu geblieben sind. Daß unsere Feste und unsere Events !erfolgreich waren, verdanken wir euch!

Für 2024 befinden sich einige Events in Planung. Sobald es genauere Info gibt, werden wir euch über unsere Kanäle informieren. Eines gleich vorweg: am 8. Mai 2024 spielt MINISEX in Traiskirchen am Eislaufplatz, wo wir euch mit Speis und Trank verwöhnen werden. auch dafür folgen die Details in Kürze.

Wir wünschen euch Allen besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

23. u. 24.9. Ausschank am Wasserleitungsweg geschlossen ...

... am wochenende drauf gehts weiter

Mehr dazu - hier klicken

15. Mai 2023 Impressionen vom 3. Traiskirchner Bierfest

Beste Stimmung trotz miesem Wetter. Am Freitag, 12.5. gaben Max Shelly und Band für uns mit einem breiten Spektrum an Songs Gas und am Samstag, 13.5. hat Echt Stark für den stimmungsvollen Rahmen gesorgt. Danke an Alle, die dabei waren!

6.5.2023 Das war WATERLOO-The Show

5.5.: WATERLOO-The Show, 50 Jahre ABBA - fearuring ABBAriginal - ein Konzertevent am Eislaufplatz in Traiskirchen. Ein grosses DANKE an Alle, die mitgeholfen haben, daß der Event so toll wurde!

April 2023

Die Vorbereitungen tür die Events im Mai laufen auf Hochtouren. Brauen, abfüllen, organisatorische Arbeiten - "voigas" ist angesagt, damit ihrdann auch "voigas" geben könnt.

WATERLOO - The Show, 5.5.2023

Traiskirchner Bierfest, 12. - 14.5.2023

 

23.12.2022 Frohe Weihnachten und Prosit 2023

Ein großes DANKE an unsere Kunden, Partner und die vielen helfenden Hände, die mit uns 2022 durch Dick und Dünn marschiert sind.

Das Jahr 2022 hat uns Stacheln gezeigt: Nachwehen eienr fragwürdigen Corona Politik, Ukraine Krieg, Teuerung und Energiekrise haben zugesetzt. Daß wir das Jahr trotz All dem gut über die Runden gebracht haben, verdanlen wir euch!

Im Neuen Jahr planen wir erstmals eine Show - WATERLOO the Show anlässlich 50 Jahre ABBA, gefolgt vom Bierfest, für das wir bereits voll in der Planung sind, und dem Zukunftserwachen am ehemaligen Haschahof im 10. Wiener Gemeindebezirk. Fix sind wir wieder am Weinfest und auch die Genussmeile werden wir bespielen.

2023 werden wir den Ab Hof Verkauf forcieren. Die Termine und das dazugehörige Programm werden wir zeitnah auf unserer Homepage und in über die Social Media Kanäle bekanntgeben.

Wir freuen uns schon auf 2023 und hoffen, daß ihr uns auch im Neuen Jahr treu bleibt!

Frohe Weihnachten und Prosit 2023!!

14.12.22 Ticketverkauf WATERLOO the Show...

... (50 Jahre ABBA) hat begonnen. Ab sofort können die Tickets zur Österreich Premiere über diesen link bezogen werden: <hier klicken>

Vorweihnachtlicher Ab Hof Verkauf

Im Dezember startet wieder unser vorweihnachtlicher Ab Hof Verkauf mit Bier vom Faß, Glühbier und mehr...

22.11.2022 Traiskirchen APP

Mit der Traiskirchen APP kannst Du ab sofort bei uns Punkte sammeln und einlösen. Aktuelle Angebote findest Du auf der Startseite der APP.

11.11. Frisch abgefüllt: a'Sterndal - unser Bockbier für Weihnachten und danach..

Hell wie die Sterne in einer klaren Winternacht präsentiert sich unser diesjähriges Sterndal. Mit 6Vol% ist es ein sehr süffiger Speisenbegleiter bei festlichen Anlässen.

Am Grossauer Blunzenkirteag erstmals uns exklusiv auch vom Fass.

Abgefüllt haben wir unser a'Sterndal in 2l, 1l, 05l und 0,33l Flaschen. Nur geringe Stückzahl!

31.10. "Alle Jahre Wieder": Bier-Advtentkalender

24 Biere warten darauf, euch die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Für den Festtag sowie für Silvester empfehelen wir uns unser "Im Sektverfahren" hergestelltes a'BarriqAle (nicht im Adventkalender inkludiert).

Ihr könnt den Adventkalender ab jetzt vorbestellen - damit die Biere frisch sind ist er ab 21.11. abholbereit.

Staatsfeiertag

Am 26.10 begehen wir den Staatsfeiertag mit Austropop. Austrokrat & Schokobua spielen ab 14:30 be8 unserer Ausschank am Wasserleitungsweg.

Nur bei Schönwetter.

3.10.2022 a'Zirberl ist abgefüllt

unser selbst angesetzter Zirbenschnaps a'Zirberl ist abgefüllt. Limittierte Stückzahl, daher schnell sein! (0,35l)

18.9. Chillout Sunday am Wasserleitungsweg

nur bei Schönwetter

2514 Bier feiert am Wasserleitungsweg

Ab 3.9. sind wir jedes Wochenende am Wasserleitungsweg zu finden. Wir beginnen mit der Genussmeile 2022

Wir wünschen euch einen schönen Urlaub

urlaubsbedingt ist die Brauerei bis 21.8. geschlossen! Wir freuen uns darauf, euch nach unserem Urlaub wieder zu sehen!

30.3. a'Weisse wieder verfügbar!

Unser klassisch bayrisches hefetrübes Weizenbier a'Weisse gibts wieder in 1l Bügelverschlussflaschen und in 0,33l Gebinden. Solange der Vorrat reicht. Beim Bierfest wird a'Weisse vom Fass zum Weisswurstfrühstück ausgeschenkt!

27.3.2022 Frisch abgefüllt a'Haserl

Frisch abgefüllt: a'Haserl, unser heller Frühlahrs/Osterbockbier. Vollmundig, süffig, fein abgestimmte Malz und Hopfenaromen, so daß der Alkoholgehalt von 6,3 Vol% nicht in den Vordergrund rückt.

Verfügbar in 2l, 1l und 0,5l Bügelverschlußflaschen sowie in 0,33l Long Neck. Dazu gibt es den dekiorativen Holzträger im 2514er Design.

Hurra, wir haben gewonnen!

Hurra, wir haben gewonnen

Im Rahmen einer Spendenaktion mit Losverkauf des Traiskirchner Basketballvereins Arkadie Lions haben wir den Hauptpreis gewonnen:
EIN JAHR HAUPTSPONSOR!
Am Sonntag, den 23.1.22 werden wir beim Match gegen UBSC Raiffeisen Graz offiziell vorgestellt. (Tip Off 17:30)
Kommts vorbei, schauts euch das an und vor Allen feuerts unsere Lions an...
In der Pause wird 2514er Bier verlost.

20.12.2021 - Frohe Weihnachten und Prosit 2022

wir bedanken uns bei unseren Kunden und Partnern, die mit uns gemeinsam durch das turbulente Jahr 2021 gegeangen sind!

2021 war eine Berg und Talbahn: Lockdown folgt Lockdown, unser erstes Weinfest, ebenfalls durchwachsen. Im Herbst MusikFabrik, Zukunftswerwachen und Brausilvester. Und gleich wieder Schluss mit Lustig. Die 2G Regel bedeutet für uns das AUS beim Grossauer Blunzenkirtag. Kurz darauf Lockdown. Der Vorweihnachtliche Ab - Hof Verkauf kann nur in abgespeckter Form stattfinden. Hoffen wir für euch und uns, daß 2022 besser wird.

Während der Weihnachtsfeiertage sind wir in Fällen akuter Unterhopfung für euch per E-Mail oder Telefon (0660 814 8881) erreichbar. Letztes Lieferservice vor Weihnachten ist am 22.12.möglich. Am 30.12. gibts unser Bier vor Silvester nocheinmal am Pfaffstättner Wochenmarkt. Weitere Markttermine findet ihr hier.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht euch das

2514er Bier Team!

 

15.12. a'FastNix,

unser vollmundiges, hopfiges alkoholarmes Kreativbier ist kurz vor Weihnachten wieder aufgetaucht. Da es ungefiltert, nicht pasteurisiert und alkoholarm ist hält es sich nicht besonders lange. Daher werden wir es nur bis Ende Jänner anbieten.

Stammwürze 12°, Alkoholgehalt ca 1%.

Der ideale Durstlöscher für die Feiertage.

20.10. Adventkalender

Heuer bieten wir erstmalig einen Bier-Adventkalender an. 24 Biere warten darauf, Dich zu überraschen.

Schon in der Früh kannst Du das Tageskästchen öffnen und Dir dein Bier kaltstellen. Dann kannst Du Dich den ganzen Tag auf das kalte Bier am Abend freuen...

4.10. a'BarriqAle

Lang drauf gewartet, jetzt ist es da - unser im Barrique Fass vergorenes, nach Sektmethode fertiggestelltes a'BartiqAle.
Im Anschluß an eine kurze Lagerung in 0,75l Sektflaschen gefüllt, nach einer speziellen Dosagegabe verkorkt und 3 Monate gereift.
Appearance:
Rotgold im Glas mit feinporigem Schaum.
Holznoten vom Eichenfass, Töne vom ursprünlich darin gelagerten Rotwein sowie Aromen von Whiskey und Honig treten in Harmonie mit 7,6 Vol% Alkohol. Angenehm moussierend am Gaumen.
Natürlich Unpasteurisiert Unfiltriert
Nur 160 Flaschen verfügbar.

20.4. Neukreation

Der Erfolg von unserem Frühlingsbock a'Haserl - nur noch wenige 0,33l Flaschen verfügbar -  hat uns angespornt, ein neues Starkbier zu brauen.

Diesmal haben wir ein Barrique Fass zur Lagerung gewählt. Wir sind schon gespannt, wie sich das Bier entwickeln wird...

28.3.21 Frühlings/Osterbock

Wir freuen uns, daß unser "a'Haserl" so gut ankommt. Die 0,5l Bügelverschlußflaschen sind ausverkauft, von den 1l Flaschen gibt es nur noch wenige. 0,33l Flaschen sind noch verfügbar....

März 2021, Der Frühling kommt...

... mit Riesenschritten und es ist nach wie vor kein Ende des Lockdowns abzusehen. Wir brauen trotzdem auf Hochtouren für euch und freuen uns, daß wieder einige Biere verkaufsfertig sind:

a'WienerLager - unser bernsteinfarbiger Klassiker, vormals als a'Bier bekannt,

a'Weisse, das Weizenbier nach klassisch bayrischem Vorbild und

a'WITblanche, unsere Saisonale Frühjahrsspezialität, ein helles Weizenbier nach belgischem Stil mit getrockneten Orangenschalen und Koriander verfeinert.

Pause zum Jahreswechsel

Das Jahr 2021 beginnen wir am 9.1.2021 am Wiener Vorgartenmarkt. Bis dahin verschnaufen wir, warten Braukessel und Tanks um euch im Neuen Jahr wieder mit unseren Bieren versorgen zu können...

Frohe Weihnachten/Prosit 2021

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende....

Wenn ihr Bier noch bis 23.12. mittags bestellt liefern wir auch am 23.12. aus. Nächstes Lieferservice nach Weihnachten gibts am 28.12.

Letzter Ab Hof Verkauf 2020: 30.12., 8:00-12:00.

Am Donnesrstag, 24.12. und am 31.12. findet ihr uns am Wochenmarkt Pfaffstätten.

Neu: die 2514er Weihnachtsbox

Bis zum 24.12. gibts unsere Weihnachtsbox. 9 x 2514er Bier: 2 x a'TraiskirchnerLager, 2 x a'Bier, 2 x a'TraiskirchnerMärzen, 1 x a'IPA, 1 x a'Rotes, 1 x a'Zwickl

Frisch gezapft "to go"

22.11.2020

Damit ihr auch während des Lock Downs frisch Gezapftes 2514er Bier geniessen könnt, gibts „Frisch Gezapft To Go“:

Donnerstag von 15:00 – 18:00 und Freitag von 14:00 bis 16:30 könnt ihr frisch Gezapftes a’Traiskirchner Lager in der Brauerei beziehen.

Wir zapfen es direkt in 1 Liter oder 2 Liter Bügelverschlußflaschen. Ihr könnt gerne euer eigenes Gebinde mitbringen.

Frisch Gezapft am Vorgartenmarkt: bestellt euer 2514er To Go bis Freitag, 15:00 telefonisch, per WhatsApp, sms oder E-Mail  und wir birngen es euch am Samstag mit auf den Vorgartenmarkt (1020 Wien, Ennsgasse). Tel: 0660 814 8881 oder E-Mail.

12.9.2020 Eventserie BierGartenKulturKulinarik beendet

Danke! Die Eventserie "BierGartenKulturKulinarik" war ein voller Erfolg!
Bedanken möchte ich mich ganz besonders bei unseren Gästen, bei den Künstlern (Mike Korner; Manfred Stadelmann und CoMa; Pepi Hopf; JuM - Jazz und Mehr) und dem 2514er Bier Team.

Wir arbeiten schon am Konzept für den nächsten PopUp-Event....

Bier Garten Kultur Kulinarik

Chillen, genießen, vom Tag erholen  - unter diesem Mottostarten wir ab13.8. eine Serie von Kleinevents im "BierGarten" unserer Brauerei. Jeden Donnerstag u d Freitag werden wir euch verwöhnen. Das genaue Programm geben wir zeitnah im Eventkalender bekannt. Wir freuen uns auf euch...

Biergarten jeweils ab 15:00 geöffnet, das Tagesprogramm beginnt ca um 18:30.

Bis 26.7. 2020 - Urlaub

Die Tanks sind gefüllt, das Bier reift und wir schöpfen neue Kraft für unser Sommer/Herbstprogramm. Wir wünschen euch einen schönen Sommer!!

Bier brauen wie früher - Archaic Brewing Workshop

In idyllischer Umgebung brauen wir über offenem Feuer Bier wie in alten Zeiten. Begleitet wird das Brauen mit Schmankerl vom Grill und Bier. Natürlich stehen auch antialkoholische Getränke bereit.

Ort: Alexander Hirschelgasse, 2201 Gerasdorf - nach dem Bahnübergang "folge den Zeichen"

Wann: 1.8.2020, Beginn 13:30, Ende ca 20:30

Ablauf:
Impulsvortrag über das Kulturgetränk Bier, seine Erzeugung und die Zutaten
Besprechung des zu brauenden Bieres (Stil/Typ), dabei behandeln wir auch die Themen Brauwasser und Malz.
Braupraxis
Diskussion über die Brauzutaten Hopfen und Hefe
Fortsetzung Braupraxis (bis Ende) und Würzeverkostung, nach Abkühlung
Gärstart
Etwa 6 Wochen nach dem Brautag bekommen die Teilnehmer eine Kostprobe des entstandenen Bieres.

Anmeldung per E-Mail (über das Kontaktformular oder per Telefon (0660 814 8881)

Nächster Bauernmarkt in Trumau

Am 20. Juni findet heuer erstmals nach dem bedingten Shut down der Trumauer Bauernmarkt statt. Wir und das Bier freuen uns riesig auf euch. (9.00 bis 12:00)...

12.5. a'Zwickl...

.... ist abgefüllt und wieder verfügbar. Kann auch on line wieder bestellt werden.

11.5.2020 ausgetrunken: a'Rotes, a'Zwickel und a'Weisse

Richtig gelesen - ausgetreunken!

a'Weisse ist in Planung und ab Juli wieder verfügbar, a'Zwickel werrden wir bald wieder abfüllen und unser Falstaff prämiertes a'Rotes wird nachgebraut und im Juni wieder verfügbar sein.

Derzeit reift unser "exBIERiment" a'HanfAle im Lagertank (verfügbar in etwa 3 Wochen, nachdem der Testsud innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war) und unsere Saisonale Spezialität a'HollAle ist in Vorbereitung.

17.4.2020 Krisenhilfspaket

Ab sofort gibts das Krisen Hilfspaket. Ohne Bedingungen, ohne wenn und aber - einfach so. Käuflich erwerbbar. Mit Bieren von 6 Beers (Tropic Ale, High'n'Dry, Black Dog), WieNeuBräu (Haus&Hofbier, Black Duck, Grader Michl), 2514 er Bier (a'Bier, a'Weisse, a'Traiskirchner Lager).

15.4. Pfaffstättner Bauernmarkt ab 23.4.2020

Ab 23.4. gibts unsere Biere wieder am Pfaffstättner Bauernmarkt. Vorerst nur Flaschenwiese, 6er Träger, 12er Boxen, Partyfässer und unser neues Biergelee warten auf euch. Unsere originellen 2514er Masken (NMS) haben wir ebenfalls dabei. Wir freuen uns!

8.4. Wir stellen vor...

... die 2514er MNS (Mund und Nasen Schutz) Kollektion

6.4.2020 Traiskirchner Bierfest - ABGESAGT

1.4.2020 KEIN Aprilscherz - Unser Corona NMS

27.3. Bier OnLine bestellen

ab sofort könnt ihr euer Bier online bestellen. Für mehr Info folge diesem Link.....

Lieferservice

So lange wir dürfen/können werden wir euch mit dem Lebensmittel Bier versorgen. Zustellung in: Traiskirchen, Tribuswinkel, Möllersdorf, Wienersdorf, Oyenhausen, Pfaffstätten, Baden, Gumpoldskirchen, Guntramsdorf, Trumau, Tattendorf, Oberwaltersdorf, Ebreichsdorf, Münchendorf, Wien 1, Wien 2, Wien 7, Wien 20, andere Orte möglich! Bestellung: per Telefon unter 0660 814 8881 oder über unser Bestellformular. Bei E-Mail Bestellung bitte eine Telefonnummer hinterlassen, damit wir den Liefertermin abstimmen können.

BrauMärz - MärzBräu ABGESAGT!

Bedingt durch die aktuelle Situation wird die Veranstaltung am 27.3.2020 abgesagt. Sollte sich zeitnah die Möglichkeit ergeben, die Veranstaltung abzuhalten, werden wir euch informieren.

Mehr darüber erfährst Du im Eventkalender, wenn Du hier klickst...

7.1.2020 - Termin für 2. Traiskirchner Bierfest fixiert

Mehr Info zum Bierfest findest Du hier....

30.12.2019 - letzter Ab Hof Verkauf 2019

Am 30.12. findet von 12:30 bis 15:00 der letzte Ab Hof Verkauf im Jahr 2019 statt. Weiter gehts dann ab 7. Jänner 2020. Falls ihr es am 30. nicht schafft und trotzdem 2514er Bier braucht - Ihr könnt unser Bier auch noch bis 31.12. in Baden im Kurpark in der Craft-Bier Hütte kaufen und am 31.12. bedienen wir euch höchstpersönlich!!

Am 31.12. sind wir noch einmal am Adventmarkt in Baden und feiern mit euch Silvester bis 2 Uhr in der Früh, danach begeben wir uns in den wohlverdienten Winterschlaf und bereiten uns auf 2020 vor. Das Jahr 2019 war für 2514 Bier ein sehr einschneidendes: das 1. Traiskirchner Bierfest war ein voller Erfolg.

Tolle Events in und um Traiskirchen (wie Frühlingsfest, Musik in der Fabrik, Genuss am Bach/Mödling, Genussmeile am Wasserleitungsweg...) haben uns zwar brautechnisch an den  Rand unserer Kapazitäten gebracht aber wesentlich zu einem guten Jahr 2019 beigetragen.

Nach der WInterpause gehen wir gestärkt in das Jahr 2020: Sohn Matthias Leimer schaut als Junior Brewer, daß die größeren Tanks auch voll sind und daß für die kommenden Veranstaltungen und unsere Kunden genügend Bier vorhanden ist. Events wie Bierfest und andere Großveranstaltungen sind in Vorbereitung. 

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und wollen uns gleichzeitig bei allen Freunden, Kunden, Partnern, Gönnern, Lieferanten und und und für das erfolgreiche Jahr 2019 bedanken!

Adventzeit ist 2514er Zeit!

Unter dem Titel Baden FAIRzaubert findet heuer der Badener Adventmarkt im Kurpark Baden statt. Gemeisam mit Poidl Bräu, WieNeuBräu und 6beers brewing co betreiben wir die Craftbier-Hütte. Dabei wechseln wir uns mit den Standdiensten ab. 2514er ist an folgenden Tagen persönlich anzutreffen: 

29.11., 3.12., 8.12., 12.12., 17.12., 18.12., 20.12., 22.12., und am 31.12. (da kannst Du mit uns Silvester feiern!). Unser Bier kannst Du immer kaufen. 

Am 30.11. und 1.12. gibts unsere Köstlichkeiten beim Adventmarkt Traiskirchen in und bei den Stadtsäalen und am 13. und 14.12. sind wir am Traditionellen Advenmarkt in Möllersdorf.

Genussmeile 2019

Der Urlaub ist vorbei und wir geben wieder voll für euch Gas!! Nächste Ausschank: 7., 8. und 14., 15. September am Wasserleitungsweg im Rahmen der Genussmeile. Vom Fass gibts unsere Klassiker: a'Traiskirchner Lager und a'Bier (Wiener Lager) sowie a'IPA (India Pale Ale) und a'HollAle (Holunderbier).

Rechtzeitig zur Genussmeile haben wir auch zwei Bierspezialitäten für euch parat: a'Honey3ple (Starkbier mit 8,4% Alkohol) und a'CherryPorter (Porter mit fein eingebrauten Weichseln und Kirschen).

Für Nicht Bier Trinker haben wir Antialkoholische Getränke, Wein, Sturm und an G'Spritzten, wiel der G'Spritzte hat immer Saison. Mit kleinen Speisen können wir euren Hunger stillen!

Ihr findet uns bei jedem Wetter auf Stand B52 zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten. 

Wir freuen uns auf EUCH!

bis 28.8. Urlaub!!

Nach einem arbeitsintensiven halben Jahr (Bierfest, 100 Jahre Blasmusik, Frühlingsfest, Genuss am Bach und viele andere Aktivitäten) treten wir etwas leiser und urlauben bis 28.8. In dringenden Fällen ist ab Hof Bierkauf möglich. Dazu bitten wir um Voranmeldung unter 02252 52207. Wir wünschen euch auch einen schönen Sommer!!

12.5. Frühlingsfest: Ersatztermin steht fest

Der Ersatztermin für das Frühlingsfest ist fixiert. Es findet am Freitag, den 24.5.2019 ab 14:00 am Hauptplatz in Traiskirchen statt. Wir verwöhnen euch mit Bier und kleinen Speisen! 

26.4.2019 Frühlingsfest abgesagt

Wegen möglichem Schlechtwetter wurde das Frühlingsfest seitens des Veranstalters abgesagt. EIn Ersatztermin wird gesucht. Sobald dieser feststeht, werden wir es hier ebenfalls publizieren. 

Dem 1. Traiskirchner Bierfest kann Schlechtwetter den Buckel runter rutschen. Es findet am überdachten Eislaufplatz statt. 3. und 4. Mai 2019! Kommts vorbei!

21.4.2019

Das 2514er Bier Team wünscht euch Frohe Ostern!!

Die Vorbereitungen auf das Bierfest laufen auf Hochtouren. Davor gibts unser Bier bereits am Frühlingsfest Traiskirchen (Sa 27.4. 10:00 bis 15:00), wo wir euch auch mit kleinen Schmankerln verwöhnen werden. Das Programm zum Bierfest findest Du hier...

Unsere Neukreationen - a'Traiskirchner Lager, a'Rotes und a'Schwoarzes - werden wir euch am Bierfest vorstellen. Klar gibts auch unsere Klassiker a'Bier und a'Zwickl.

Das Weisswurstfrühstück am 4.5. um 10:00 (1. Traiskirchner Bierfest) werden wir mit unserem Wit Bier (a'Spritziges, ein Weizenbier nach belgischem Stil) begleiten.

7.2.2019 Neue Biere

Es freut uns sehr, dass unsere Neukreation a'Rotes schmeckt. Derzeit sind Kleinmengen verfügbar. Die Transformation auf den größeren Braukessel ist im Laufen. Unser jüngstes Kind (a'TraiskirchnerLager") durchläuft gerade die "Testtrinkphase". Wenn die gut ausgeht, gibts das ab Ende Februar.

21.1.2019 Vorschau auf die Fastenzeit:


Sechs Regionalbrauer aus dem Süden in und rund um Wien haben sich für die Fastenzeit etwas besonderes ausgedacht: ab Mitte Februar ist die FastenBierBox in limitierter Auflage erhältlich - mehr dazu Anfang Februar - Vorbestellung gerne ab sofort möglich.

"o'Zapft is" ab 9.11.

19.10.2018 Markta vor Ort

Von 16:00 bis 21:00 trffst Du uns in der Nordbahnhalle, Leystraße 157, 1020 Wien am Markta Bauernmarkt. Mit von der Partie sind: a'Bier, a'Zwickl, a'Pils, a'Porter, a'IPA, a'ZirbAle und a'Herb(st)weizen. Fassbier gibt's auch wieder!!! 

20. und 21. Oktober 2018, 16. NÖ Tage der Offenen Ateliers

28.9.2018: Bauernmarkt in der Nordbahnhalle

Von 16:00 bis 21:00 trffst Du uns in der Nordbahnhalle, Leystraße 157, 1020 Wien am Markta Bauernmarkt. Mit von der Partie sind: a'Bier, a'Zwickl, a'Pils, a'Porter und a'ZirbAle. Fassbier gibt's auch!!! 

27.9.2018 Saisonale Spezialität: a'ZirbAle

Unsere Saisonale Spezialität, das Zirbenbier "a'ZirbAle" ist ab sofort in begrenzter Stückzahl verfügbar!!!

27.9.2018 Unser Bier On Line bestellen

ab sofort kannst Du unser Bier auch online bei markta.at bestellen!

17.9.2018 Genussmeile

Ein GROSSES DANKE an ALLE, die die Genussmeile 2018 zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben!!!!

15. und 16. September 2018: Genussmeile verlängert

Besucht uns an der längsten Schank der Welt, auf der Genussmeile am Wasserleitungsweg zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten. Das Team von 2514er Bier (Stand Nummer 67) ist auch am 15. und 16. September für euch da. Neben unserem Bier gibts Brezn, Sturm und anderes...

Genussmeile 2018 - Die längste Schank der Welt...

.. entlang des 1. Wiener Wasserleitungsweges. Unseren Stand findet ihr zwischen Gumpoldskirchen und Pfaffstätten, am Ortsrtand von Gumpoldskirchen. 

Fassbiere: a'Bier, a'Zwickl, a'Pils

Flaschenbiere: diverse Bierspezialitäten nach Verfügbarkeit.

Mehr dazu bzw alle teilnehmenden Betriebe und eine Übersichtskarte findet ihr hier!

 

21.8.2018 BBBb - Burger - Bier - Baden - big11

Im big11 gibs ab sofort unser Bier als Begleitung zu g´schmackigen Burgern und anderen gerichten aus regionalen Zutaten.

a'Zwickl, unser naturtrübes helle Bier und a'Porter, dunkel und aromatisch freuen sich auf euch!

Bier brauen wie früher - Archaic Brewing Workshop

19.6.2020, ab 13:30, Ende ca. 20:30

In idyllischer Umgebung brauen wir über offenem Feuer Bier wie in alten Zeiten. Begleitet wird das Brauen mit Schmankerl vom Grill und Bier. Natürlich stehen auch antialkoholische Getränke bereit.
Inhalt:
Impulsvortrag über das Kulturgetränk Bier, seine Erzeugung und die Zutaten
Besprechung des zu brauenden Bieres (Stil/Typ), dabei behandeln wir auch die Themen Brauwasser und Malz.
Braupraxis
Diskussion über die Brauzutaten Hopfen und Hefe
Fortsetzung Braupraxis (bis Ende) und Würzeverkostung, nach Abkühlung
Gärstart
Etwa 6 Wochen nach dem Brautag bekommen die Teilnehmer eine Kostprobe des entstandenen Bieres.

Ort: Alexander Hirschelgasse, 2201 Gerasdorf.

Anmeldung per E-Mail über das Konbtaktformular oder per Telefon: 0660 814 8881

Urlaub

Bis einschliesslich 20.8.2018 ist der Betrieb geschlossen. Nach den Ferien könnt ihr unser Bier an den ersten beiden September-Wochenenden an der GENUSSMEILE Thermenregion Wienerwald geniessen, am 15.9. Trefft ihr uns am Leopoldsdorfer Wochenmarkt und am 22.9. Sind wir wieder am Vorgartenmarkt.

Bis bald, schönen Sommer!

PS in dringenden Fällen kann Bier nach telefonischer Vereinbarung in der Brauerei gekauft werden: 02252 52207!

2.8.2018 a'CherryPorter

DIe Limited Edition a'CherryPorter ist reif und wartet auf euch. Schoko, Kaffee und Nussaromen, fein überlagert von Kirsche und Weichsel... Nur in geringer Stückzahl verfügbar

31.05.2018: Unser Holunderbier

In etwa 2 Wochen ist es soweit, unser Holunderbier. Ein obergäriges Ale, fein gewürzt mit Hopfen und Holunder - "a'HollAle". Achtung - begrenzte Stückzahl. Wir rechnen mit etwa 180 Flaschen!! Vorbestellungen nehmen wir gerne über unser Kontaktformular entgegen.

Morgen,29.5.2018 entfällt der Ab Hof Verkauf. Nächster Ab Hof Termin: 8.6.2018!

Unser Bier gibt's ab sofort auch bei Diwoky GmbH Leopoldauer Platz 39
1210 Wien


20.04.2018: Genussvolles BierOpening

Ab ca. 14:00 Genussvolles BierOpening, ofizieller Beginn 15:00, Ende des offiziellen Teils 18:00. Erfreu dich am 2514 er Bier mit genussvollen Happen von Sonjas Genusserie und der Musik von "The Cadillacs".

Wir unterstützen "Dancer against Cancer".

Natürlich kannst Du unser Bier auch zu Ab Hof Preisen mit nach Hause nehmen. (Der Freitag Ab Hof Verkauf findet ebenfalls am Hauptplatz statt)

 


15.03.2018: 4-Gang Menü mit Bierbegleitung im Das NORD

 Ernst Melchior Gasse 10, 1020 Wien

Anmeldung erbeten unter : hallo@dasnord.at oder brauerei@2514-bier.at oder über facebook

Menü:

  • Gebeizter Lachs auf Feldsaleat mit Blutorange
  • Knoblauchsuppe mit Schwarzbrotchips
  • Kresse Wok mit Huhn und frittierten Glasnudfeln & Mangosprossen
  • Käsevariation
  • dazu pro Gang das passende Bier.

EUR 24,90

 


05.02.2018: Bierwirt

Seit heute (15.2.18) gibts unser Bier auch beim Bierwirt am Naschmarkt. Du kannst es im Wirtshaus geniessen oder im 6er Tragerl zu Brauereipreisen mit nach Hause nehmen.


23.01.2018: Service für Bierdeckel- und Etikettensammler

Beim Kauf einer 3er Box 2514er Bier schicken wir euch ein Sortiment unserer aktuellen Bierdeckel und Etiketten gratis mit. Bierbox inkl. 3 Flaschen a 0,3 l  2514er Bier, Etiketten und Bierdeckel: EUR 15,- zuzüglich Versand. 

Versand innerhalb Österreichs EUR 5,82, Versand ins EU Ausland EUR 15,27 und in Drittstaaten EUR 26,32. Lieferung  erfolgt nach Erhalt des Gesamtbetrages auf unserem Konto: AT 93 4300 0559 4007 0001


Bier und Yoga, echt jetzt?!

Na aber klar, Yoga entspannt und ein gmiatliches 2514er Bier auch! Wer sich von der grenzgenialen Kombi überzeugen möchte, macht einfach am 26.01.2018 von 17:30 bis 19:30 mit. Preis: € 30 (oder 2 Einheiten vom Yogablock), bitte um Anmeldung! Wo: Ooom Studio, 1020 Wien, Engerthstarße 151/1, Yoga: Annemarie Leimer


11.01.2018: Geänderte Ab Hof Verkaufszeiten

Geänderte Ab Hof Verkaufszeiten für Freitag 12.1. 12:00 bis 14:30 sowie Freitag 19.1. 11:00 bis 12:30!!!


03.01.2018: Vorankündigung Bieryoga!!

Wann: 26.1.2018.
Was: Wir praktizieren Yoga und gönnen uns immer wieder ein Schlückchen des edlen Tropfens. Wir verkosten passend zu den Asanas das richtige Craftbeer und erhalten auch „Brewernews“! Es wird sicher lustig…..
Preis: € 30 (oder 2 Einheiten vom Yogablock), bitte um Anmeldung!
Wo: Ooom Studio, 1020 Wien, Engerthstarße 151/1


27.12.2017: Brauerei geschlossen

Brauerei vom 2.1. bis 8..1.2018 geschlossen!!!

21.12.2017: Geänderte Öffnungszeiten

Geänderte Öffnungszeit am Freitag, 22.12.2017: 11:00 bis 13:00!


21.12.2017: Ausgetrunken

a'Bier,  a'Weisse und a'IPA sind ausgetrunken und wieder ab 2.1.2018 verfügbar.


17.12.2017: Brautag-Gutschein zu Weihnachten

Aufgepasst: Ideales Weihnachtsgeschenk für Bier Interessierte - Verschenke einen Gutschein für einen Brautag bei 2514er Bier


16.12.2017: Heimkehr-Bier

Unser einjähriges Jubiläum zur Heimkehr nach unserer 5-jährigen Segelreise feiern wir mit der Saisonalen Spezialität: "wieda Do, a'Zwickl", die wir just ein Jahr nach unserer Heimkehr abgefüllt haben. Als Gegenspieler zum fruchtig frischen "wieda Do" gibt's die herbfruchtige Saisonale Spezialität a'Winterherbe. Prost!